Maserati Sebring 3500 (1962)

Auf einer Auktion ersteigert wurde dieses wunderschöne Vignale Coupe uns zur Restauration anvertraut.
Wir waren darauf eingestellt, dass einige Karosseriearbeiten auf uns zu kommen würden als wir am Unterboden spitze Blechschrauben sahen, die wohl angebracht wurden um eine Roststelle schnell mit einem eingeklebten Blech zu kaschieren.
Wir zerlegten den Maserati in alle Einzelteile und ließen die Karosserie komplett chemisch entlacken.
Danach wurden alle Bodenbleche sowie Teile der vorderen Innenraumbleche und Außenschweller erneuert. Der Motor, welcher laut Auktionator frisch überholt war, wurde auch zerlegt, bekam neue Lager und eine nachgeschliffene Kurbelwelle.
Die Karosserie bekam die Original-Farbe Blu Sera, die wir von der Maserati-Classiche Abteilung genannt bekamen.
Alle Leisten und Zierrat wurden neu verchromt. Fahrwerksteile und Bremsen komplett revidiert.
Das vorher in schwarzem Leder bezogene Interieur wurde auch in der ab Werk ausgelieferten Lederfarbe erneuert.
Der Sebring bekam zum Schluss noch eine Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders Karosserieschutzfett.
Der Motor war schon in den 60er Jahren von der kapriziösen Lucas-Einspritzung auf Webervergaseranlage des Vorgängers umgebaut und erfreut nach genauer Justierung nun den zufriedenen Kunden.