Alfa Romeo Spider 1300 Junior

AvD Histo Monte Carlo 2022

Diesen Alfa Romeo Spider haben wir für die historische Rallye Monte Carlo, veranstaltet vom AvD, ausgestattet.
Er bekam ein neues Fahrwerk und eine optimierte Bremsanlage. Die Sitze wurden zwecks besseren Seitenhalt gegen die eines Spider 90 getauscht.

Der Motor wurde speziell in Verbindung einer Modifizierung am Auspuff abgestimmt und das Getriebe optimiert.
Der Wagen hat einschließlich An- und Abreise auf eigener Achse bei der Tour über 4000km zuverlässig zurückgelegt.
Die Fahrer hatten sehr viel Spass damit.

Bei der letzten Etappe fuhr auch die Legende Walter Röhrl auf einem Porsche 911 mit und zeigte den anderen Teilnehmern seine Künste.
Beim Erreichen des Ziels in Monaco hatten Sie zum guten Schluß auch noch sonniges Wetter.